VERY important message

Gaisbach (378 m) Schippberg, Gaisberg

CIMG0640.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Der steile Ausflug auf den Gaisberg beginnt am Künzelsauer Friedhof ganz in der Nähe des Krankenhauses und auch nicht allzu weit von der historischen Altstadt rund um die Hauptstraße entfernt. Wir folgen zunächst der noch flachen Gaisbacher Straße, halten uns nach der Querung des Bahntrassenweges, der Künzelsau mit Kupferzell und dem ehemaligen Bahnhof Waldenburg verbindet, links und gleich wieder rechts.
Hier heißt es unverzüglich runterschalten, denn es wird bereits zweistellig. Wir passieren die Gewerbliche Schule und sehen das Unheil auf uns zukommen. Die folgende, in den Wald führende Rampe ist fluffige 24 % steil. Wer das Glück des Autors teilt, hier auf einen herbstlich feuchten und mit Blättern übersäten Weg zu treffen, hat das Vergnügen, das Ganze im Sitzen absolvieren zu müssen. Was ein Spaß, das kann ich euch sagen!
Ist diese kurze, aber heftige Mauer bezwungen, sollte man sich im folgenden flacheren Abschnitt ein wenig erholen, durchatmen und die Kräfte für die zweite Wand mobilisieren. Die ist dann nicht mehr ganz so steil, aber immer noch ordentlich. Anschließend geht das unrhythmische Stufenspielchen weiter: erneute Ruhephase, dann noch eine deftige Rampe, die letzte aber. Wir tauchen aus dem Wald auf und haben es geschafft. Den Rest kann man getrost als Ausrollen zwischen Feldern und mit wunderbaren Blicken auf das herrlich anzuschauende Würth-Werk bezeichnen. An der T-Kreuzung eingangs Gaisbach sind wir dann am Ende dieser Beschreibung angekommen.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:48 | 09.03.2024
Colcollector
Mittlere Zeit
00:09:59 | 13.04.2022
W0mec17
Dolce Vita
00:11:23 | 21.10.2023
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe