VERY important message

Galičica-Sattel (1564 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

fahrbarkeit

  • atguide, 05.03.2018, 22:33 Uhr
    wir sind 2016 den sattel von westen/sv naum gefahren. bei der abzweigung ist die "mautstelle", auch für räder. die auffahrt ist wenig anstrengend aufgrund der vielen serpentinen, dafür ist die aussicht einmalig auf den ohridsee. nach der letzten kehre geht es ein stück flach und dann beginnt eine schöne fahrt zum prespasee. in der nähe ist eine schnelle ausweichroute, daher fast kein verkehr. sehr zu empfehlen.
  • Mainfränkin, 06.05.2023, 20:23 Uhr 06.05.2023, 20:24 Uhr
    Stand Mai 2023: Die Auffahrt vom Prespasee hat einen neuen Asphaltbelag (so was Feines hab ich auf meiner ganzen Balkanreise bisher nicht gehabt). Ich empfehle eine Runde ab Pogradec (Grenze Al-Mk kein Problem), dann Galičica-Sattel, weiter nach Süden R1307 am Prespasee entlang wieder über die Grenze (Mk-Al, dann SH 79), über den Qafa Zvezdes1066m mit toller (neuer) Abfahrt und super Aussicht! Nach der Abfahrt rechts in eine kleine Straße einbiegen über Podgorie zum Qafa e Plloçes (953m) die stark befahrene SH3 zurück nach Pogradec. Nur das letzte Stück hat viel Verkehr, aber da fährt man Serpentinen bergab mit Blick zum Ohridsee.
Einloggen, um zu kommentieren