VERY important message

Geiersberg (Thüringer Wald) (708 m) Unterer Geiersberg, Sandwurf

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Im oberen Teil von Heidersbach biegen wir von der Zellaer Straße in die Beerbergstraße ab. Die anfängliche Steigung macht dabei noch keinen beängstigenden Eindruck. Eine Links- und eine Rechtskurve später sieht die Lage an einem Sackgassenschild jedoch deutlich bedrohlicher aus. Es baut sich eine Mauer auf, bei der man nur hoffen kann, gut übersetzt zu sein und gute Beine zu haben. Die Steigung ist bis zu 18 % steil, Gott sei Dank dauert dieses Ungemach aber nicht allzu lange.
Am Ortsende geht die Steigung etwas zurück, ist aber mit 15 bis 16 % beileibe immer noch sehr sportlich. Es folgt zuerst halbseitig der Wald, darauf geht es vollständig in den herrlichen Forst hinein, bis wir auf eine querlaufende Straße stoßen, die sich als Schotterweg herauskristallisiert. Somit endet unvermittelt die Auffahrt mitten im Wald.
Auf der Rück- und Abfahrt lässt es sich sehr schön auf das nahe Goldlauter und das ferne Suhl blicken.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:43 | 09.07.2017
Reinhard
Mittlere Zeit
00:03:35 | 16.09.2023
Clemens_B
Dolce Vita
00:06:17 | 10.09.2021
Martin K
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe