VERY important message

Geisberg (Fränkische Schweiz) (574 m) Melkendorfer Höhe, Lindach

IMG 20210417 160313.

Auffahrten

Von Fleischooo

Los geht es in Melkendorf an der Einfahrt in die Lindacher Straße. Hier ist auch ein Wegweiser nach Lindach angebracht, sodass man die Einfahrt nicht verpassen sollte. Vom Ortsausgang an geht es durch das Tal auf schmaler Wegstrecke bei moderater Steigung von maximal 5 % gemächlich in Richtung Berg. Die Vielzahl an Warnschildern, inklusive dem wundervollen Hinweis auf das drohende Ungemach von 20 %, macht alsbald unmissverständlich klar, dass der Berg nun nicht mehr auf sich warten lässt.
Auf dem nun folgenden Kilometer fällt die Steigung nicht unter 10 %, der Straßenbelag nimmt dafür qualitativ ab. Auf bester fränkischer Naturstraße werden die 20 % geknackt, bis auf einer Art Hochplateau die Steigung in Richtung Lindach langsam bei noch gut 5 % ausläuft, ehe der Weg an einer Kreuzung kulminiert. Da die Höhenmeter fast komplett im Mittelteil der Strecke gesammelt werden, ist eine Durchschnittssteigung von gut 7 % beachtlich.


10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe