VERY important message

Gelnhäuser Warte (240 m) Sommerberg, Solarpark Gelnhausen, Wartturm

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Westrand der Kreisstadt Gelnhausen biegen wir von der Hauptstraße im Gewerbegebiet Richtung Polizei sowie Ex-US-Kaserne ab. An der ersten T-Kreuzung nach ein paar Metern halten wir uns rechts und sofort wieder links. Nach einigen Fitness- und Tanzstudios geht es in geringer Steigung Richtung Polizei. Hinter deren Station, nicht bereits an der Kaserne, biegen wir erneut links ab. Nun sind wir im Herzbachweg, linker Hand befinden sich die ehemaligen US-Kasernengebäude, die heute gänzlich anderen, unterschiedlichen Verwendungszwecken dienen.
Wenig spektakulär fahren wir bis zum Ende der Bebauung, wo die Straße in einer Linkskehre die Richtung wechselt und sich die Steigung nun verstetigt. Wir steigen am Waldrand verkehrsfrei bergan. Der alte Zaun links hat keinen Zweck mehr und lottert vor sich hin. Nach 1,7 Kilometern geht es durch eine langgezogene Rechtskurve und kurz darauf erreichen wir ein Photovoltaikfeld. Der Wartturm ist, fast märchenhaft, etwas davor im Wald gelegen.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:08 | 31.07.2022
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:53 | 30.12.2023
thelonious
Dolce Vita
00:09:58 | 25.01.2023
Radtourist
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe