VERY important message

Gerhardsbrunn (397 m)

IMG 6209.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wer das herrliche Stuhlbachtal hinuntergerollt kommt, wird am rechtsseitigen Abzweig an der Scharrmühle jäh ausgebremst, und zwar nicht nur, weil man abbiegen und gleich auf steilem Wege den Hang hinauf klettern muss, sondern auch, weil der Belag mit Überqueren des Bachs desolate Formen annimmt. Die Fahrbahndecke ist hier total kaputt, als sei hier nach dem Krieg nichts mehr gemacht worden.
Eine Linkskurve, dann bessert sich der Untergrund zum Glück schon wieder und wir stehen sogleich drin in der 16 % steilen Wand, umgeben von einem wundervollen Mischwald, der einige gerodete Stellen aufweist, sodass man nicht mit durchgehendem Schatten rechnen darf. Eine Rechtskurve bringt uns aus diesem schönen Abschnitt heraus, und auch die Steigung lässt etwas nach.
Wald zur Linken, Wiesen zur Rechten, kaum Verkehr, so lässt es sich aushalten. Wenn sich die Landschaft endgültig öffnet, zieht die Steigung nochmal auf knapp zweistellige Werte an. Allmählich übernehmen Felder das Kommando und auf der Höhe angekommen, lohnt ein Blick zurück sowie nach links. Wie die Rhön, so könnte man auch das Zweibrücker Hügelland, das quasi deckungsgleich mit der Sickinger Höhe ist, als Land der offenen Fernen bezeichnen. Dafür gibt es dann verdientermaßen auch die 3,5 Schönheitssterne.
Auf mittlerweile wieder deutlich schadhafterem Belag erreichen wir schließlich Gerhardsbrunn, wo es belagstechnisch auch nicht besser wird; eines dieser abgehängten Dörfer auf den Höhen, für das halt mal wieder kein Geld da ist. Rechts geht es zur L 465, einer stark befahrenen Höhenstraße, geradeaus die andere Auffahrt mit tollen Ausblicken auf den ersten paar hundert Metern hinab ins Labachtal.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:11 | 09.06.2018
Georg64
Mittlere Zeit
00:10:06 | 15.07.2018
Georg64
Dolce Vita
00:10:52 | 22.05.2020
Georg64
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe