VERY important message

Gläserberg (670 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Waltersberg

  • thelonious, 27.07.2017, 00:39 Uhr
    Die Karte schlägt vor, dass der benachbarte Waltersberg noch ein paar Meter weiter nach oben geht - ist die in Föhlritz abbiegende Straße dorthin gut befahrbar?
  • Velocipedicus, 27.07.2017, 20:45 Uhr
    Servus Thelonious,
    meine GPS-Recherchen weisen tatsächlich ein "paar" Meter aus. Der Waltersberg ist aber gerade mal 4 m (i.W. vier) :-) höher. Ich glaub' das ist in Anbetracht von Aussicht***** und der Hütte am Gläserberg verkraftbar.
    Es stimmt, zw. Steinberg und Föhlritz gibt es eine Asphaltstraße, am Scheitelpunkt habe ich aber keine asphaltierte Abzweigung gesehen und das GPS weist auch keine solche aus.
    Außerdem liegt der Gipfel mitten im Wald, sodass die Vorteile pro-Gläser eigentlich auf der Hand liegen, oder was meinst du?
    Velophile Grüße von Velocipedicus
  • thelonious, 27.07.2017, 23:45 Uhr auf Velocipedicus
    ok - ich wollte auch gar nicht vorschlagen, das als Zielpunkt anzugeben, sondern habe mich nur beim Blick au die Karte gefragt, wie es nach dorthin weitergeht... und vielleicht ein klein wenig die skala aus den augen verloren

    Beste Grüße
  • thelonious, 07.08.2017, 17:26 Uhr auf thelonious
    ps: bin den Gläser heute gefahren und kann bestätigen, dass die Aussicht sehr hübsch ist-)
Einloggen, um zu kommentieren