VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Gleisenberg (368 m) Sportplatz Mittelreidenbach, Friedhof Mittelreidenbach

IMG 1282.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die stark befahrene B41 sollte man nicht benutzen, falls dies Radfahrern überhaupt gestattet ist, denn der diese begleitende Radweg führt durch Weierbach, während die Bundesstraße, von der die Straße nach Dickesbach abzweigt, außen herum führt. In Weierbach fährt man in die Dickesbacher Straße, in der man sich nicht vom Sackgassenschild abhalten lassen sollte, denn am Ende dieser führt ein Radweg weiter unter der B41 hindurch, um kurz darauf in die K40 nach Dickesbach einzumünden.
Knapp zwei Kilometer rollen wir nun auf zweispuriger Straße zwischen Feldern, Wiesen und einzelnen Bäumen, den bewaldeten Hang zur Linken stets im Blick, nach Dickesbach. Die Steigung ist sehr moderat und sehr heterogen, wechselt sie doch zwischen eins, zwei, drei und maximal fünf bis sechs Prozent. Mit Rückenwind, wie der Autor ihn hatte, ist dieser Abschnitt flott bewältigt.
In Dickesbach ändert sich die Charakteristik nun. Rasch durchqueren wir den Ort auf der Hauptstraße, tauchen anschließend in den Wald ein und sehen uns auf dem letzten Kilometer nun mit immer noch eher moderaten mittleren einstelligen Steigungswerten konfrontiert. Dabei durchfahren wir eine Kehre und schlängeln uns anschließend auf kurviger Straße am felsdurchsetzten Hang entlang. An den Mittelreidenbacher Sportplätzen ist der Kulminationspunkt dann erreicht und nach dreihundert flachen Metern stürzen wir uns, den Wald verlassend, in die steile und entsprechend schnelle Abfahrt.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe