VERY important message

Gnadenthaler Höhe (285 m) Kloster Gnadenthal

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt am Ende des Sonderlandeplatzes Dauborn. Um zu diesem zu gelangen, muss man Dauborn in südöstlicher Richtung auf der Mühlstraße (L 3030) verlassen. Nachdem man den Wörsbach überquert hat, beginnt die Auffahrt. Zunächst fährt man links von diesem entlang, bis man Gnadenthal erreicht, den Namensgeber dieses Passes. Man durchquert das kleine Dorf aber nicht, sondern lässt es rechts liegen.
Nachdem man Gnadenthal hinter sich gelassen hat, zieht die Steigung merklich an, erreicht aber selten die 10 Prozent-Marke. Auch die Umgebung ändert sich. Nachdem man zunächst durch Felder gefahren ist, beginnt nun der Wald. Anschließend erreicht man nach einer Linkskurve die Passhöhe. Sie liegt an dem Punkt, an dem man nach rechts auf die L 3013 abbiegen kann, bevor man die A3 unterquert.
58 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:17 | 17.08.2020
TripleDad
Mittlere Zeit
00:07:02 | 10.04.2016
Rieslingpower
Dolce Vita
00:08:52 | 23.05.2018
TomSwaro
Von klettermaxe1 – Um zu dieser Auffahrt zu gelangen, muss man Erbach in westlicher Richtung auf der Hof-Gnadenthal-Straße verlassen. Auf dieser Straße beginnt auch die Auffahrt. Wenn auf der linken Seite ein Parkplatz, welche neben der alten Schneidemühle liegt, auftaucht, beginnt die Steigung.
Zunächst überquert man den Emsbach, während die Steigung nur langsam anzieht. Doch sobald man die letzten Häuser hinter sich gelassen hat, schnellt die Steigung schnell auf zweistellige Prozente hoch und man fährt nicht mehr auf der Hof-Gnadenthal-Straße, sondern nun auf der L 3030. Danach fährt man unter Bahnschienen hindurch, was man nach etwa neunhundert Metern erneut tut. Anschließend unterquert man die A3, um gleich dahinter an der nach links abzweigenden L 3013 den Scheitelpunkt zu erreichen.
18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe