VERY important message

Gontzagarigana (359 m) Alto de Gerrika

DSC02822.

Auffahrten

Von majortom – Wir beginnen unsere Auffahrt in Aitzabel, wo die Straße BI-2224 von der BI-633 abzweigt. Während die im Tal verlaufende Straße für baskische Verhältnisse recht stark befahren und breit ausgebaut ist, sind wir auf unserer Passauffahrt recht einsam unterwegs.
Die ersten beiden Kilometer nach Ziortza-Bolibar verlaufen noch wenig ansteigend bei maximal 4 %. Das Dorf mit dem berühmten Namen haben wir schnell passiert, und danach wird es ein wenig steiler, aber mit um die 6 bis 7&nsbp;% auch nicht wirklich furchterregend. Die Straße ist weiterhin in gutem Zustand und führt durch eine idyllische lichte Waldlandschaft. Den Monte Oiz mit seiner markanten Reihe Windkraftanlagen sieht man immer mal wieder durchblitzen, meistens versteckt er sich jedoch hinter einer vorgelagerten Hügelkette. So erreichen wir schließlich nach 5,4 km die wenig spektakuläre Passhöhe.
An die Abfahrt nach Garrikaitz könnte sich die schöne Auffahrt zum Balcon de Bizkaia anschließen.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe