VERY important message

Valle de la Restonica (1377 m) Bergeries de Grotelle

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gesperrt

  • fundf, 11.04.2024, 22:53 Uhr
    Leider ist bei einem Unwetter eine Brücke über die Restonica eingestürzt und die Strecke bis auf weiteres nicht mehr befahrbar. Derzeit wird diskutiert, ob man zukünftig wieder eine öffentliche Strasse baut oder den Weg nicht mehr für alle Verkehrsteilnehmer freigibt. Aber bis Entscheidungen getroffen werden, dauert es wohl noch etwas.

    Gruss Gabriel
Einloggen, um zu kommentieren

Passsteckbrief - Korrektur (Tag "Sackgasse")

  • Da Reverend, 31.01.2023, 18:49 Uhr 31.01.2023, 18:50 Uhr
    Bonsoir,
    nach meinem Verständnis ist die Auffahrt eine "Sackgasse".

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • Martin K, 31.01.2023, 19:29 Uhr
    erledigt
Einloggen, um zu kommentieren

Felsrutsch

  • Gerhard, 09.06.2014, 14:15 Uhr
    Im Mai 2014 war die Brücke (ca. 1,5 Km vor dem Ende der Asphaltstraße) von einem gewaltigen Felsrutsch (oder Lawine) zerstört. Mit MTB-Schuhen kann man den Wildbach aber queren, da genügend große und weniger große Steine/Felsblöcke im Bachbett liegen. Die Einkehr auf der Hütte und das sehr schöne Bergpanorama am Ende der Straße sind es auf jeden Fall wert. Tipp: Ev. Wander-/Laufschuhe einpacken und zum Lac de Melo weiterwandern (ca. 1 Std.).
Einloggen, um zu kommentieren

Richtig schön!

  • Reinhard, 21.09.2012, 21:14 Uhr
    Wirklich ein Aufstieg, den man sich gönnen sollte. Bin ihn heute um die Mittagszeit gefahren. Für meinen Geschmack hielt sich der Verkehr da in Grenzen. Vom Ende des Tales bis wenigstens zum Melosee weiterzuwandern (teils leicht zu klettern), lohnt sich auf alle Fälle.
    Danke für die Beschreibung! Ich habe ein paar Bilder ergänzt, Track und Höhenprofil folgen in den nächsten Tagen.
    Schönen Gruß, Reinhard
Einloggen, um zu kommentieren