VERY important message

Gorges du Guiers Vif (645 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Finalpunkt Cirque St-Même?

  • pedalgeist, 22.10.2023, 11:18 Uhr
    Mich wundert hier, dass der Ort St-Pierre-Entremont als finaler Kletterpunkt ausgeschrieben ist. Der logische Talschluss ist Cirque St-Même mit Hotel und Parkplatz am Ende (860 m), also nochmal zusätzliche 200 Hm.
  • stb72, 23.10.2023, 13:39 Uhr
    Der Endpunkt ist genau dort, wo er hingehört, das geschieht ja nicht willkürlich. In St. Pierre endet der Gorges und es geht es links und rechts weiter zu höheren Pässen. Man muss nicht zwanghaft jede Auffahrt um jeden möglichen Höhenmeter verlängern, nicht immer muss der höchste Punkt die Passmarke sein. Wer diese nette kleine Stichstraße noch fahren möchte, was ich auch getan habe, kann dies ja gerne tun. Beim anderen Gorges ist dies ja das gleiche.
Einloggen, um zu kommentieren

Guiers Mort / Guiers Vif

  • Torkelradler, 07.07.2018, 15:38 Uhr
    Aussichtsreiche Strecke (vgl. Guiers Mort), Beleuchtung mitfuehren. Die Strasse liegt die meiste Zeit im Schatten.
Einloggen, um zu kommentieren