VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Gottschalkenberg (1140 m)

Aufstieg von Altendorf SZ,421 m ü. M. nach dem Gehöft Bilsten, 698 m ü. M., im Hintergrund der Obersee mit dem Buechberg (über dem Hausdach), 631 m ü. M.
Von ursfreulerfan – Aufstieg von Altendorf SZ,421 m ü. M. nach dem Gehöft Bilsten, 698 m ü. M., im Hintergrund der Obersee mit dem Buechberg (über dem Hausdach), 631 m ü. M.
Fotohalt in der Abfahrt von der Schwändi, 694 m ü. M. hinunter zur Luegete, 608 m ü. M., im Hintergrund die Schwändi, Kanton Schwyz
Von ursfreulerfan – Fotohalt in der Abfahrt von der Schwändi, 694 m ü. M. hinunter zur Luegete, 608 m ü. M., im Hintergrund die Schwändi, Kanton Schwyz
Aussicht auf den oberen Zürichsee mit dem Damm von Rapperswil (im Hintergrund, 409 m ü. M., Kanton St. Gallen), darüber rechts aussen der Bachtel, 1110 m ü. M., ein weitherum sichbarer Berg im Zürcher Oberland. Im Zürichsee die Inseln Ufenau und Lützelau.
Von ursfreulerfan – Aussicht auf den oberen Zürichsee mit dem Damm von Rapperswil (im Hintergrund, 409 m ü. M., Kanton St. Gallen), darüber rechts aussen der Bachtel, 1110 m ü. M., ein weitherum sichbarer Berg im Zürcher Oberland. Im Zürichsee die Inseln Ufenau und Lützelau.
Sicht auf Luegete (weisses Haus über der Strasse), im Hintergrund in der Mitte über dem Zürichsee mein Hausberg, der Pfannenstiel, 800 m ü. M., ganz hinten links im Dunst der Zürcher Hausberg (Wanderer und Dickpneu-Fahrer), der Üetliberg, 870 m ü. M.
Von ursfreulerfan – Sicht auf Luegete (weisses Haus über der Strasse), im Hintergrund in der Mitte über dem Zürichsee mein Hausberg, der Pfannenstiel, 800 m ü. M., ganz hinten links im Dunst der Zürcher Hausberg (Wanderer und Dickpneu-Fahrer), der Üetliberg, 870 m ü. M.
HUCH!!! Ein Doppel, wie kann der Galerist Bilder entfernen?
Von ursfreulerfan – HUCH!!! Ein Doppel, wie kann der Galerist Bilder entfernen?
Das Panorama unter Glas auf dem Gottschalkenberg, Blick auf die Glarner Alpen
Von ursfreulerfan – Das Panorama unter Glas auf dem Gottschalkenberg, Blick auf die Glarner Alpen
Der Glärnisch mit dem Vreneli’s Gärtli, dem Ruchen und dem Bächistock, ein vertrauter Anblick auch von Zürich aus
Von ursfreulerfan – Der Glärnisch mit dem Vreneli’s Gärtli, dem Ruchen und dem Bächistock, ein vertrauter Anblick auch von Zürich aus
Triathlet Hans («der Eiserne») studiert das Panorama, stellt aber fest dass die Bäume rechts einiges verdecken würden... König Tödi war sowieso in Wolken gehüllt.
Von ursfreulerfan – Triathlet Hans («der Eiserne») studiert das Panorama, stellt aber fest dass die Bäume rechts einiges verdecken würden... König Tödi war sowieso in Wolken gehüllt.
Bedecktes Wetter, und nur eine Handy-Optik, aber gut erkennbar rechts vom Tannenspitz der Drusberg (mit den zwei Felsstreifen)), hinter ihm ist der vieldiskutierte Pragelpass.
Von ursfreulerfan – Bedecktes Wetter, und nur eine Handy-Optik, aber gut erkennbar rechts vom Tannenspitz der Drusberg (mit den zwei Felsstreifen)), hinter ihm ist der vieldiskutierte Pragelpass.
Terrasse des Gipfelrestaurants auf dem Gottschalkenberg, 1140 m ü. M.
...da ist ja das Maillot blanc pois rouge, huiiiii!!??
Von ursfreulerfan – Terrasse des Gipfelrestaurants auf dem Gottschalkenberg, 1140 m ü. M. ...da ist ja das Maillot blanc pois rouge, huiiiii!!??
Die Schwarzwäldertorte ist serviert worden und wartet auf die gierige Verspeisung.
Von ursfreulerfan – Die Schwarzwäldertorte ist serviert worden und wartet auf die gierige Verspeisung.
Gut gespiesen hat auch Recke Hans.
Von ursfreulerfan – Gut gespiesen hat auch Recke Hans.
Prüfender Blick durchs Fenster des Restaurants.
Von ursfreulerfan – Prüfender Blick durchs Fenster des Restaurants.
Der Raten (Kanton Zug) ist im Quäldich-Lexikon, der Gottschalkenberg (ZG) fehlt immer noch. Was tun? Ich bin kein Garmin-Tracker.
Von ursfreulerfan – Der Raten (Kanton Zug) ist im Quäldich-Lexikon, der Gottschalkenberg (ZG) fehlt immer noch. Was tun? Ich bin kein Garmin-Tracker.
Start Gottschalkenberg über Schwandegg:  Hier rechts
Von alltagsfahrerStart Gottschalkenberg über Schwandegg: Hier rechts
erst runter,
Von alltagsfahrer – erst runter,
nochmals rechts
Von alltagsfahrer – nochmals rechts
Hinauf
Von alltagsfahrer – Hinauf
blick zurück
Von alltagsfahrer – blick zurück
 ...
Von alltagsfahrer – ...
Schloss Schwandegg
Von alltagsfahrer – Schloss Schwandegg
 ...
Von alltagsfahrer – ...
Blick zurück
Von alltagsfahrer – Blick zurück
hier rechts
Von alltagsfahrer – hier rechts
...
Von alltagsfahrer – ...
Blick zurück
Von alltagsfahrer – Blick zurück
...
Von alltagsfahrer – ...
 ....
Von alltagsfahrer – ....
Kurzes Waldstück
Von alltagsfahrer – Kurzes Waldstück
Schöne Aussicht
Von alltagsfahrer – Schöne Aussicht
Dito
Von alltagsfahrer – Dito
...
Von alltagsfahrer – ...
Im Wald
Von alltagsfahrer – Im Wald
 ...
Von alltagsfahrer – ...
Nochmals Wald
Von alltagsfahrer – Nochmals Wald
Und noch mehr Wald
Von alltagsfahrer – Und noch mehr Wald
...
Von alltagsfahrer – ...
Höchster Punkt
Von alltagsfahrer – Höchster Punkt
Aussicht vom Restaurant
Von alltagsfahrer – Aussicht vom Restaurant
Dito
Von alltagsfahrer – Dito
PXL 20210509 100530926 2.
Von Banalfred – PXL 20210509 100530926 2.