VERY important message

Gräfenberg (Spessart) (312 m) Hoher Ickel

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An einer S-Kurve am südlichen Ortsrand von Sailauf (Richtung B 26) gibt es einen Radladen, schräg gegenüber geht es in den Geisenberg. Nach zweihundert Metern biegen wir rechts in Richtung Pferdegestüt Haidhof ab und sind nun außerhalb von Sailauf.
Bei Kilometer 0,5 folgen wir dem Radweg nach rechts (nicht zum Pferdehof). In buschiger Umgebung bleiben wir nun immer nur auf der Asphaltstraße und durchfahren zwei Linksbögen durch weite Wiesen. Nach einem welligen Teilstück nimmt die Steigung nun erstmals zu und wir kommen an einer Rechtskurve an eine Sitzbank (Km 1,4). Der Anstieg bleibt weiter unstetig, wellige und flache Abschnitte wechseln sich immer wieder mit kurzen steileren ab. Ebenso variabel ist das Landschaftsbild mit Wiesen, Äckern, Büschen, Wald, Weinbergen.
Bei Kilometer 2,2 bleiben wir geradeaus auf dem eingeschlagenen Weg und passieren kurz darauf ein weißes Haus. Auf Höhe der Weinberge geht es nun flach weiter, eventuell müssen wir uns an Spaziergängern vorbeischlängeln. Es schließen sich das dazugehörige Weingut sowie ein Parkplatz an. Nach drei Kilometern stoßen wir auf die Kreisstraße und biegen rechts ab. Kurz darauf erreichen wir den höchsten Punkt an einem Parkplatz mit Hinweistafeln.
29 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:05 | 14.11.2020
tobsi
Mittlere Zeit
00:13:09 | 10.08.2022
Spessartdilettant
Dolce Vita
00:21:20 | 12.06.2022
tfmk51
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe