VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Grand Colombier (1501 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Geographie

  • Theo, 28.08.2008, 09:59 Uhr 28.08.2008, 10:27 Uhr
    Der Grand Colombier im Department Ain ist Teil der südlichen Jurakette und nicht der franz. Voralpen.

  • majortom, 28.08.2008, 10:24 Uhr 28.08.2008, 10:27 Uhr
    Ah, wurde offenbar schon geändert...
  • AP, 28.08.2008, 10:25 Uhr 28.08.2008, 10:27 Uhr
    Stimmt....schon geändert, danke für den Hinweis.

    Gruß

    Axel
  • AP, 28.08.2008, 10:27 Uhr auf majortom
    Ich surfte so zufällig im admintool vor mich hin....
  • Torkelradler, 07.07.2018, 13:46 Uhr
    Aktuell wird strassenmalend darauf hingewiesen: "C'est l'Ain ici" heisst es an mehreren Stellen und vielzeilig und gelb.
Einloggen, um zu kommentieren

Auffahrt von Culoz autofrei am zweiten Samstag im Monat

  • majortom, 10.06.2013, 11:23 Uhr
    Wenn ich die Schilder richtig interpretiert habe, ist die Auffahrt von Culoz zum Grand Colombier von Juni bis September jeweils am zweiten Samstag im Monat von 7 bis 15 Uhr für Autofahrer gesperrt.
    Eine Bestätigung im Internet konnte ich leider nicht finden.
    Viel Spass wünscht
    Tom

    (Der Pass lohnt sich im übrigen auch an allen anderen Tagen. So viel Verkehr ist da nämlich auch sonst nicht...)
  • Theo, 10.06.2013, 13:09 Uhr
    Hallo Tom,

    als Einheimischer kennst Du diese Seite nicht ? Wenn die es sagen, ist es so:

    http://www.felesducolombier.fr/index.php/accueil

    Les dates pour 2013 sont: Samedi 8 juin, Samedi 13 juillet, Samedi 10 août, Samedi 14 septembre (couplé avec notre traditionnelle concentration des Fêlés du Grand Colombier)

    Ciao ..Theo

  • majortom, 10.06.2013, 13:24 Uhr auf Theo
    Hallo Theo,
    so wirklich als Einheimischen sehe ich mich ja nicht, ich wohne nur vorübergehend in der Region...
    Egal, danke für die Seite, die auch nochmal die genauen Daten aufführt.
    Schöne Grüsse, Tom
  • Cinelli09, 10.06.2013, 14:21 Uhr auf Theo
    Ah ja

    http://www.felesducolombier.fr/deutsch/startseite

    (bin des französischen leider nicht mächtig.Das stammt aber sicher aus dem berüchtigten Übs-Computer ;-))
Einloggen, um zu kommentieren