VERY important message

Grand Colombier (1501 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt von Culoz gesperrt (Stand Oktober 2022)

  • Wvanderzee, 22.10.2022, 21:29 Uhr
    Seit 23 Juni 2022 ist die Auffahrt von Culoz über die Lacets 3 km außerhalb Culoz gesperrt wegen ein Erdrutsch. 

    Zu Fuß kann man herum wandern (und an die Reifenspuren zu sehen haben auch ein Par 4x4 Wagen drüber gefahren) aber die Straße danach ist im slechte Zustand mit sehr viele Steine auf dem Weg. Hinauf grenzwertig, hinab ein No-Go. 

    Von die Website http://www.felesducolombier.fr/index.php/accueil verstehe ich das es noch unklar ist wann der Straße wieder geöffnet wird. Ich hoffe das die TdF darüber wil, dann geht das immer etwas schneller.
  • pedalgeist, 22.10.2022, 22:38 Uhr
    Ich wollte im Juli da hoch und bin dann über Anglefort hoch. Beide Straßen vereinen sich ja irgendwo und dieser obere, gemeinsame Teil ist nicht gesperrt. Von der Härte dürfte es keinen großen Unterschied machen, ich tat mich oben eher leichter. Die Straße von Anglefort hat allerdings recht wenig Aussicht, fast nur Wald, auch wenig Blumen usw. Vielleicht ist ab Culoz schöner. Die Qualität zum Runterfahren weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube nach Anglefort runter ist einigermaßen passabel.
  • Wvanderzee, 22.10.2022, 23:33 Uhr
    Kleine Eindruck von den Tour heute. Mit schöne Aussichten über das Rhone Tal.

    https://www.instagram.com/reel/CkB6id1IDxA/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

     

     

     
  • majortom, 23.10.2022, 10:25 Uhr
    Wir sind Ende Juni dort abgefahren. Es gab einen Hangrutsch, aber da kam man gut durch. Inzwischen ist aber vermutlich auch die Straße oberhalb noch weitere verschmutzt, wenn seitdem nichts gemacht wurde.

    Schade wenn diese schöne Auffahrt dauerhaft geschlossen bliebe.
Einloggen, um zu kommentieren

Geographie

  • Theo, 28.08.2008, 09:59 Uhr 28.08.2008, 10:27 Uhr
    Der Grand Colombier im Department Ain ist Teil der südlichen Jurakette und nicht der franz. Voralpen.

  • majortom, 28.08.2008, 10:24 Uhr 28.08.2008, 10:27 Uhr
    Ah, wurde offenbar schon geändert...
  • AP, 28.08.2008, 10:25 Uhr 28.08.2008, 10:27 Uhr
    Stimmt....schon geändert, danke für den Hinweis.

    Gruß

    Axel
  • AP, 28.08.2008, 10:27 Uhr auf majortom
    Ich surfte so zufällig im admintool vor mich hin....
  • Torkelradler, 07.07.2018, 13:46 Uhr
    Aktuell wird strassenmalend darauf hingewiesen: "C'est l'Ain ici" heisst es an mehreren Stellen und vielzeilig und gelb.
Einloggen, um zu kommentieren

Auffahrt von Culoz autofrei am zweiten Samstag im Monat

  • majortom, 10.06.2013, 11:23 Uhr
    Wenn ich die Schilder richtig interpretiert habe, ist die Auffahrt von Culoz zum Grand Colombier von Juni bis September jeweils am zweiten Samstag im Monat von 7 bis 15 Uhr für Autofahrer gesperrt.
    Eine Bestätigung im Internet konnte ich leider nicht finden.
    Viel Spass wünscht
    Tom

    (Der Pass lohnt sich im übrigen auch an allen anderen Tagen. So viel Verkehr ist da nämlich auch sonst nicht...)
  • Theo, 10.06.2013, 13:09 Uhr
    Hallo Tom,

    als Einheimischer kennst Du diese Seite nicht ? Wenn die es sagen, ist es so:

    http://www.felesducolombier.fr/index.php/accueil

    Les dates pour 2013 sont: Samedi 8 juin, Samedi 13 juillet, Samedi 10 août, Samedi 14 septembre (couplé avec notre traditionnelle concentration des Fêlés du Grand Colombier)

    Ciao ..Theo

  • majortom, 10.06.2013, 13:24 Uhr auf Theo
    Hallo Theo,
    so wirklich als Einheimischen sehe ich mich ja nicht, ich wohne nur vorübergehend in der Region...
    Egal, danke für die Seite, die auch nochmal die genauen Daten aufführt.
    Schöne Grüsse, Tom
  • Cinelli09, 10.06.2013, 14:21 Uhr auf Theo
    Ah ja

    http://www.felesducolombier.fr/deutsch/startseite

    (bin des französischen leider nicht mächtig.Das stammt aber sicher aus dem berüchtigten Übs-Computer ;-))
Einloggen, um zu kommentieren