VERY important message

Grattinger Sattel (1170 m) Silbitzer

bischofsblick.

Auffahrten

Von Droopy – Einen knappen Kilometer hinter dem kleinen Tourismusort Metnitz biegen wir auf die Wöbringer Landstraße, welche sich auf dem ersten Wegdrittel nur sehr gering aufstellt. Mit Querung des Wöbringbaches wird es dann etwas steiler, ohne wirklich wehzutun. Etwas Abwechslung bietet dann die einzige Kehre der Straße.
Nach Ihrer Durchfahrung können wir rechter Hand schön ins Tal blicken und die zurückliegende Strecke ermessen. Ein Wanderschild weist auf das Jagdhaus des Bistums Gurk hin. Einen schönen Ausblick hat der Bischof jedenfalls und Wild gibt’s hier bestimmt auch genug. Bevor wir zum Essen anklopfen, stiefeln wir aber lieber noch ein Stück aufwärts und gehen nach der nächsten Linkskurve in eine Zwischenabfahrt. Bis zur Sattelspitze warten dann keine Schwierigkeiten mehr.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:28:20 | 26.07.2021
Js7h
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:33:21 | 12.04.2022
Volker_236A
Von Droopy – Der nördliche Weg zum Sattel führt zunächst mit einigen Steigungsprozenten durch ein kurzes Waldstück hinein in eine offene Tallandschaft. Wir können uns an dem ein oder anderen schönen Hof oder an einem Marterl entlang der Straße erfreuen. Die Aussichten sind durch die bewaldeten Hänge der Metnitzer Berge eingeschränkt. Dafür entschädigt die beschauliche Ruhe, die uns auf knapp acht Kilometern eine entspannte Fahrt gönnt. Weitere Höhepunkte: keine. Der Straßenzustand ist insgesamt leicht besser als auf der Südseite.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe