VERY important message

Grünwald (963 m) Panyhaus

IMG 7337.

Auffahrten

Von misc – Ein idyllischer Waldanstieg führt über die Adalbert-Stifter-Jugendherberge von Aigen-Schlägl in Richtung Grünwald. Vorbei an der Feuerwehr verschwindet die Straße nach 800 Metern im Wald. Von nun an biegen nur noch Wander- und Schotterwege ab.
Ab Kilometer 2,2 befinden wir uns auf einer langen Geraden, die mit einer Spitzkehre nach links endet. Hier an der Adalbert-Stifter-Jugendherberge tut sich der Wald kurz für einen Ausblick über das Tal der Großen Mühl auf. 900 Meter nach der Jugendherberge geht es bei einem kleinen Fußballplatz, wo sich kurz ein Blick in Richtung Moldaustausee ergibt, scharf rechts durch den Wald nach Oberhaag. Zum höchsten Punkt Grünwalds folgen wir jedoch der Straße weiter geradeaus, die in der Folge nur noch leicht ansteigt.
300 Meter nach Passieren des Gasthauses Panyhaus endet bei einem letzten Haus der Asphalt. Von hier aus geht es nur über Schotterstraßen weiter nach Schöneben.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe