VERY important message

Guanella Pass (3557 m)

Guanella-Building in Georgetown

Auffahrten

Von spinatwachtel – Wir starten auf 2600 m Höhe in Georgetown und befahren die Hauptstraße des Städtchens, die Rose Street, bis sie in einer Linkskurve in die Guanella Pass Road übergeht. In vier Kehren gewinnen wir die ersten Höhenmeter, während wir rechts und links an den Berghängen Relikte aus alten Goldgräberzeiten entdecken: eingestürzte Gebäude, Stahlkonstruktionen und Schutthalden. Wir folgen dem Cabin Creek.
Bei Kilometer 6 erreichen wir das untere Becken eines Pumpspeicherwerks, nachdem wir zuvor unter anderem bereits den Green Lake und den Clear Lake tangiert haben. Hier, nach 450 Höhenmetern, flacht die Straße etwas ab. Wir verlieren zwischenzeitlich sogar etwas an Höhe.
Ab Kilometer 10 geht es aber wieder richtig zur Sache. Auf uns warten noch 500 Höhenmeter. Etwa zwei Kilometer vor dem Pass passieren wir einen Campingplatz. Es folgen noch ein paar Serpentinen, bevor wir die Passhöhe auf 3557 Metern Höhe erreichen. Hier biegen wir rechts auf den Parkplatz ab, um auch die restlichen Höhenmeter mitzunehmen und die oben genannte Aussicht auf den Mount Bierstadt und den Mount Evans zu genießen.
Die Straße ist frisch überholt. Als ich sie Anfang Juli 2014 befuhr, wurde gerade der letzte Rollsplitt abgekehrt. Der aufgebrachte Asphalt ist jedoch recht rau.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen