VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Günterswald (422 m) Mahlertshof

.

Auffahrten

Von tobsi – Bis auf zwei kleine Omegakurven am Anfang und einer weiteren Kurve nach Unterqueren der A7 zieht sich die Straße recht geradlinig nach oben. Herausfordernd ist der Anstieg nicht, weil er recht gleichmäßig und kaum steil die Hänge erklimmt. Dabei wird die typische Wiesen- und Felderlandschaft durchfahren, die wir von landwirtschaftlich geprägten Gegenden kennen, bis kurz vor der A7 der Mahlertshof passiert und die A7 unterquert wird. Nach einer Linkskurve befinden wir uns dann in dem Wald, in welchem der Hochpunkt eingebettet ist.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – An der Umgehungsstraße (L 3176 Hünfeld–Schlitz) von Michelsrombach liegt der Start, wo wir uns an der Beschilderung nach Burghaun und Schlotzau orientieren. Sogleich werden wir von einem 10 %-Schild willkommen geheißen, meist bleibt die Steigung aber zwischen sechs und acht Prozent. Schattenfrei führt die tadellose Straße in einem ersten weiten Bogen den Hang hinauf. Rechter Hand entsteht (Stand August 2021, Fertigstellung 2023) ein riesiges Logistikgebäude eines regionalen Lebensmittelhändlers.
Im Anschluss dominiert eine Acker- und Wiesenlandschaft. Nach zwei Kilometern geht es in den Wald hinein, von links stößt die Straße von Schlotzau auf unsere. Der Straßenbelag wird etwas ruppiger und wenig später wird an einer Kuppe der höchste Punkt erklommen.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen