VERY important message

Gundelhard (276 m) Lorsbacher Kopf

IMG 1053.

Auffahrten

Von thelonious

Die Auffahrt beginnt in Lorsbach auf der Münsterer Straße, die nach Osten von der Straße Im Lorsbachtal abbiegt. Startpunkt ist passenderweise die Gundelhardstraße, die aber eben nicht diejenige ist, die den Hang hinauf führt, sondern nur von der Münsterer Straße abzweigt, auf der wir bleiben. Sie wird für den größten Teil der Auffahrt von Häusern gesäumt. Das Ende der Bebauung markiert dann auch ungefähr den Punkt, an dem die Anfahrt steil wird: von vorher 5–6 % springt die Steigung auf 9–11 % im letzten Drittel. Dabei geht es durch eine hübsche Lichtung, bis wir am Gasthof ankommen, mit dem entsprechenden Ausflugsverkehr vor allem aus Fußgänger*innen. Dort fehlt kurz der Asphalt, aber nur für circa 100 Meter, bis sich die wieder asphaltierte Abfahrt nach Kelkheim anschließt. Im unteren und im oberen Teil der Auffahrt besteht der Untergrund des sehr schmalen Weges aus flachen, dreieckigen Pflastersteinen, die aber absolut unproblematisch und ziemlich ruckelfrei zu fahren sind.

Stand April 2023 ist die Münsterer Straße eine Baustelle. Es gibt einen asphaltierten Behelfsbürgersteig, der für die Auffahrt herhalten kann. Ob das immer der Fall ist, ist nicht klar. Angekündigt ist, dass die Bauarbeiten „mindestens bis Ende 2023 andauern“.


237 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:13 | 10.08.2021
Thommasch
Mittlere Zeit
00:07:57 | 08.11.2023
TaunusChris
Dolce Vita
00:14:05 | 26.02.2023
espresso17
Kommentare ansehen