VERY important message

Haidhofsteige (283 m) Rittelsteige

.

Auffahrten

Von tobsi – Kurz hinter Reicholzheim in Richtung Wertheim fahrend zweigt ein kaum ein Auto breiter Weg aus dem Taubertal in die Wiesenlandschaft ab. Diese lassen wir nach ca. vierhundert Meter hinter uns und tauchen in ein Waldstück ein, das uns bis zum Hochpunkt begleitet. Die Straße führt ohne wirkliche Kurve durch das im Sommer dichte Grün. So können wir uns auf die Einsamkeit der Straße und die Waldlandschaft konzentrieren und die Natur genießen.
Der Anstieg ist recht gleichmäßig, nur am Anfang gibt es zwei kurze Rampen, und ganz zum Schluss bäumt sich die Straße nochmals fast zweistellig auf, bevor die Straße in einer leichten Kurve noch im Wald verflacht und uns aus dem Forst in Richtung Haidhof führt.
Zusätzlich zu den teils ruppigen Rampen sorgt auch der Straßenbelag ab und an für schwereres Vorwärtskommen, denn er ist relativ rau, mit einigen Rissen durchzogen und an zwei bis drei Stellen haben sich schon größere Schlaglöcher gebildet, die gut umfahren werden können. Man merkt, dass die Straße schon länger dem Zahn der Zeit ausgesetzt wurde.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:18 | 27.03.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:54 | 05.11.2021
huggi2
Dolce Vita
00:09:06 | 07.08.2021
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe