VERY important message

Hallenhauser Berg (529 m)

IMG 20190519 121339.

Auffahrten

Von merida – Die Auffahrt beginnt auf der Dietfurter Brücke über die Altmühl. Wer nach rechts schaut, kann direkt auf den Zusammenfluss von Altmühl und Main-Donau-Kanal schauen. Von links kommt dabei die wesentlich schmalere Altmühl.
Direkt hinter der Brücke knickt die Straße leicht nach links und die Steigung zieht auf acht bis neun Prozent an. Im weiteren Verlauf zieht sich die Straße dann ohne großartige Kurven nach oben. Wer ein wenig an Höhe gewonnen hat, sollte mal kurz seinen Blick nach links schweifen lassen, da man hier einen schönen Blick flussabwärts geboten bekommt. Wenn man in den Wald einfährt, zieht die Steigung noch ein wenig an. Kurzzeitig lässt sich hier auch mal die zweite Ziffer auf dem Steigungsmesser blicken.
Mit dem Ende des Waldes nähert sich auch das Ende des Anstieges. Der Hang legt sich zurück und nach 2,3 Kilometern erreicht man den links der Straße liegenden Weiler Hallenhausen.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:11:08 | 19.05.2019
merida
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen