VERY important message

Hebersiedlung (235 m)

6-Hebersiedlung "Ziiieeeeeehh!!!"

Auffahrten

Von Shaft – Startpunkt ist der Abzweig von der B64 auf Höhe Hachenhausen, der mit dem Wegweiser Hachenhausen-Heber ausgewiesen ist. Gleich nach dem Verlassen der Bundesstraße taucht die Straße in den Wald ein und steigt zunächst nur langsam an, um dann auf Höhe des Hochzeitssteins ihr Maximum von 8 % zur erreichen. Doch beim Austritt aus dem Wald flacht sie auch schon wieder ab.
An der Bushaltestelle muss man links abbiegen. Die Straße führt schnurgerade ansteigend aus der Siedlung heraus und geht in einen asphaltierten Feldweg über. Die Bergwertung liegt auf Höhe des markanten alleinstehenden Baumes an der T-Kreuzung mit einem weiteren Feldweg.
An dieser Kreuzung kann man rechts abbiegen und erreicht so nach einer ca. 750 m langen Schotterpassage die K636. Empfehlenswert ist es aber, nach links abzubiegen und auf dem asphaltierten Feldweg, nur wirklich kurz von einer festen Schotterdecke unterbrochen, mit reizvollem Ausblick nach Wolperode weiterzurollen.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:45 | 26.09.2021
eisenar
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:07:16 | 04.06.2021
Harzer Roller
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe