VERY important message

Hehuanshan (3275 m) Wuling Pass, Hohuanshan, Central Cross Mountain Highway

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt Westseite

  • Alfi1978, 11.04.2019, 21:17 Uhr 13.12.2019, 21:32 Uhr
    Auch sehr reizvoll ist die Auffahrt von der Westseite die ich im November 2018 bestritten habe..Ausgangsort war Puli, ein kleines schönes Städtchen das sich selbst Mittelpunkt Taiwans nennt.Ich war mit 6 Taiwanesen unterwegs und wir sind mit einer kleinen 9 Sitzer von Hsinchu angereist. Perfekte Organisation der Firma Million. Alles mit Fahrradträgern ausgestattet. Wir sind eben dann in Puli um 6 Uhr morgens gestartet wegen dem LKW Verkehr der später dann einsetzt. Anfangs fährt man von Puli in ein schönes Tal neben einem Fluss rein. Kleine Tunnel Wilde Natur, leicht tropische Pflanzen neben der Strasse..man erreicht immer wieder kleine Örtchen. Wo es auch Supermärkte gibt. Gott sei dank wurden wir von unserem Bus begleitet der immer wieder halt gemacht hat und uns mit Wasser und Bananen versorgte. Es folgene immer wieder geradere Abschnitte und dann wieder Serpentinen vor allem im Mittleren und oberen Teil dann speziell. Das ganze Gebiet ist eine wunderschöne Kulturlandschaft mit kleinen Terrassen und kleinen Siedlungen. Sehr grün und weitschichtige Täler mit Verzweigungen und Aussichtsplätzen. Ich war sehr beeindruckt. Nach der Höhe von 2800m bin ich die letzten 700HM mit unseren Begleitbus weitergefahren.Oben dann viele Leute die neben dem Denkmal mit Stein in dem die Höhe eingraviert ist.Viele Leute wollen Fotos machen wie immer in Asien. Die ganze Gegend ist beeindruckend und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Wenn jemand mehr wissen will bitte um email: . werde in Zukunft auch mit Gruppen rüberfliegen, so gut hat es mir gefallen! Und das Beste: nach der Tour in Puli auf ein traditionelles Essen gehen und ein Taiwan Bier!Genial

    Ich habe diese extreme Fahrt geliebt. Wer mehr wissen will bitte um rmail:
  • rainaldfischer, 17.11.2023, 14:06 Uhr
    Die Distanz von Puli bis auf den Pass sind etwa 57 km, mein Wahoo hat 2860 Höhenmeter gezählt, davon 100 Höhenmeter Abfahrt. Es gibt mehrere 7-Eleven auf der Strecke, der letzte in einer Höhe von 1970 m, danach kommt nichts mehr zum Essen. Die letzten 14 km sind noch mal mit 1000 Höhenmetern gespickt, davon die letzten 4 km sehr steil, konstant über 10 %, mit Spitzen bis 14 oder 15%.

    Zu beachten ist, dass bis zur Abzweigung nach Lishan sehr viele LKWs und Busse unterwegs sind, nach oben wird es langsam besser, allerdings vermutlich deutlich mehr Verkehr als auf der Ostseite. Vorteil hingegen ist, dass keine Straßensperren wegen  Straßen-Bauarbeiten zu erwarten sind. Wer von der Ostseite kommt, sollte unbedingt die Webseite der Autobahnbehörde konsultieren.

    Als wir im November 23 da waren, sind von Osten nur kurze Zeitfenster zum hoch radeln möglich gewesen. 

    Wer sich über radeln in Taiwan informieren will, findet unter https://www.bikeexpress.com.tw/taiwan-cycling-routes-tips-reviews/

    sehr gute Infos. 
Einloggen, um zu kommentieren