VERY important message

Heidenkopf (386 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternativstrecke

  • Hainz, 22.07.2011, 07:16 Uhr 22.07.2011, 08:51 Uhr
    Die erwähnte Abfahrt zur Naturbühne bietet eine interessante Streckenalternative. Über den Parkplatz der Naturbühne erreicht man einen Feldwirtschaftsweg, der auf den ersten 500 m einige 10-12%-ige Steigungen aufweist. Kurz und giftig sozusagen. Danach flacht die Strecke deutlich ab und ist von Zustand ein passabler Feldwirtschaftsweg.
    Vorteil: man ist aus dem Strassenverkehr draußen. Nachteil: Fussgänger können den Aufstieg erschweren und beim Übergang zum Turm ist die Landstraße zu überqueren, was ohne Stopp kaum zu realisieren ist.
  • paelzman, 22.07.2011, 08:51 Uhr
    Danke für die Info! Werd ich bei Gelegenheit probieren. Der Verkehr kann hier wirklich manchmal nerven, vor allem in dem geraden Stück durch den Wald.

    Eine weitere interessante Auffahrt ist ab Bebelsheim. Am Anfang kurz steil, dann sehr schön über einen Wirtschaftsweg mit Panaroma beiderseits. Der Einstieg ist etwas knifflig zu finden, irgendwie kurz vor der Kirche links. Ich bin hier bis jetzt nur bergab gefahren, aber demnächst beschreib ich hier auch die Auffahrt.

    Außerdem geht zu Beginn in Bliesmengen-Bolchen rechts ein grün markierter Radweg ab, der vielversprechend aussieht. Er trifft oben auf halbem Weg auf den Wirtschaftsweg von Bebelsheim zum Hochpunkt. Werd ich demnächst auch mal ausprobieren.

    Grüße,
    Michael
Einloggen, um zu kommentieren