VERY important message

Hempelsberg (736 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Kirche von Oberwarmensteinach liegt der Start. Sofort geht es sportlich los. Nach hundert Metern steht die einzige Abbiegeentscheidung an. Wir halten uns links. Auf der gerade einmal einspurigen Straße geht es mit zweistelligen Prozenten bergauf. An dem 14 %-Segment kommen wir an Hochprozentigem vorbei, nämlich einer Edelostbrennerei. Es handelt sich um den ehemaligen Landsitz von Winifred Wagner (Schwiegertochter von Richard Wagner und Frau von Siegfried Wagner, nach dessen Tod Leiterin der Bayreuther Festspiele). Im Anschluss wird es sogar noch etwas steiler. Wie gerufen erscheint eine Linkskehre (Km 0,5), die Erholung verschafft.
Über eine Kuppe geht es flach zu ein paar Häusern. Nach einer Rechtskurve steigt es final auf teilweise sehr maroder Straße den Hang hinauf, wo es an einem Bauernhof vorbeigeht. Im Anschluss werden die Liftanlagen erreicht und somit das Ende der Auffahrt. Vor der Abfahrt zurück ins Tal schauen wir noch über die umliegenden schönen Höhen.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:15 | 28.02.2022
Andreas Heinrich
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:09:45 | 11.08.2022
chriku
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe