VERY important message

Heppdiel (331 m)

IMG 5929.

Auffahrten

Von tobsi – Von Pfohlbach ins Kaltenbachtal abgebogen fahren wir nur siebenhundert Meter durch das idyllische Tal, bis wir an einen Abzweig kommen. Rechts geht es steil hinauf nach Heppdiel, nach links würde es nach Windischbuchen oder Richtung Kaltenbrunner Steige weitergehen.
Wir nehmen natürlich den Weg hinauf nach Heppdiel und blicken auf die Rampe, die für dreihundert Meter entlang des Hangs gerade nach oben auf eine Rechtskurve zuführt. Diese erreicht blickt man auf eine lange, steile Gerade. Mit zunächst 12 %, danach etwas weniger hangeln wir uns durch den Wald, links von uns ein kleiner Taleinschnitt. Schnell tritt der Wald zurück und wir tauchen in einen Wiesenmeer ein, an dessen Ende wir schon Heppdiel erblicken können, das über uns thront.
Nachdem wir den Ort erreichen, verflacht die Straße etwas und wir durchfahren die erste Kehre. Es wird flach bis zur nächsten weit angelegten Kehre, nach der es wieder rampig wird. Wir blicken Richtung Kirche, die am Abzweig nach Windischbuchen steht. Der Abzweig ist unser Ziel, auch wenn bis zum Ortsende noch ein paar Höhenmeter warten würden, wenn man hier weiter in Richtung Schippach fahren würde.
4,3 Kilometer wären es noch bis zum Weißen Bild, zunächst flach auf der Höhe, dann nochmal kurz ansteigend und schließlich kurz abfallend nach Schippach, wo die knackige Schlussrampe beginnt.
24 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:50 | 02.11.2022
Mainfränkin
Mittlere Zeit
00:08:56 | 12.09.2021
Mainfränkin
Dolce Vita
00:09:34 | 04.06.2022
JuergenClos
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe