VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Hetzleser Berg (541 m) Waldschänke am Streitbaum

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Durchfahrtsbeschränkung

  • Christian Kranert, 13.06.2021, 17:58 Uhr
    Der Anstieg auf Schotter im Wald ist schon ein Highlight in der Gegend. Die Straße ist grenzwertig zu befahren, geht aber prinzipiell auch mit Rennradreifen. Leider ist die Durchfahrt (mittlerweile?) für Radfahrer gesperrt, was bei Hochbetrieb an dem Anstieg einerseits verständlich ist (viele Wanderer sowie Autos, die zum/vom Parkplatz fahren), andererseits aber natürlich auch absurd, da Kfz da nach Belieben langfahren dürfen. Gefühlt juckt das aber auch keinen Radfahrer vor Ort, ich bin da noch nicht lang, ohne dass mir mehrere Radfahrer entgegenkamen. Dennoch würde ich empfehlen, wenn es denn sein muss, ausschließlich zu den "Nebenzeiten" mit dem Rad die Schotterstraße zu befahren, ansonsten zieht man sich dann doch auch zu Recht den Unmut aller anderen zu.
Einloggen, um zu kommentieren