VERY important message

Heuberg (Spessart) (363 m) Modellflugplatz Frammersbach

IMG 6853.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Kurz nach dem zentralen Kreisel von Frammersbach zweigt in der Orber Straße der Kirchberg ab. Sofort geht es richtig steil bergan (teils gegen eine Einbahnstraße). An der Kirche St. Bartholomäus führt uns der Weg sodann nach rechts und anschließend nach links zu den örtlichen Schulen. Jetzt wird es noch steiler, die Vertikale zwingt wohl die allermeisten hier aus dem Sattel.
Es folgt die Sporthalle am Heuberg und nun kann man auch mal verschnaufen. Wir halten uns links und sind in einem buschigen Umfeld. Die Steigung verläuft jetzt spürbar angenehmer im Vergleich zu den ersten 400 Metern.
Nach knapp einem Kilometer zweigen wir an einer Gabelung an einer Ruhebank rechts ab. Einsam und in einem kurvigen Gelände gewinnen wir weiter an Höhe und können sehr schön nach Frammersbach und in Richtung Partenstein blicken. Noch ein Linksknick, ein Funkmast und die Zaunanlage des Modellflugplatzes ist bereits zu erkennen. Kurz darauf ist auch der Hochpunkt erklommen.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:37 | 28.04.2020
tobsi
Mittlere Zeit
00:11:14 | 24.05.2021
Spessartdilettant
Dolce Vita
00:11:28 | 08.07.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe