VERY important message

Himmelsberg (489 m) Günsteroder Höhe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Um nach Günsterode zu gelangen, muss man in Melsungen Richtung Kirchhof fahren und kommt nach 10,3 Kilometern und 188 Höhenmetern zum eigentlichen Startort in der Ortsmitte von Günsterode. Am Ortsende zieht die Straße das erste Mal an. Wir überqueren eine Kuppe und das Gelände verflacht kurz in einem Talgrund.
Entlang von Wiesen nimmt die Steigung erneut zu, um spätestens im baumreichen Bereich sportliche Werte anzunehmen. Kurvenarm geht es nun auf gutem Belag und relativ verkehrsarm den Berg hinauf. Der Wald ist zwar immer der Begleiter, aber völlig schattig wird es dabei nicht.
Bei Kilometer 2,2 bis 2,3 werden Steigungsspitzen von zehn Prozent genommen, ehe es dann wieder flacher wird. Am Wanderparkplatz wird der Landkreis (vom Schwalm-Eder-Kreis (HR) in den Werra-Meißner-Kreis (ESW)) gewechselt und anschließend im Wald ganz unscheinbar der Hochpunkt erreicht.
37 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen