VERY important message

Hochhausen (222 m) Zeithstraße

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Die Auffahrt beginnt am Ortsende von Stallberg. Um dort hinzugelangen, muss man der Zeithstraße Richtung B 56 folgen. Dort sollte man auf der Straße bleiben und sich nicht davon abschrecken lassen, dass es so aussieht, als ob hier Fahrradfahrer nichts zu suchen hätten. Wenn man schließlich an der B 56 angekommen ist, muss man diese überqueren und direkt danach rechts auf einen Radweg abbiegen.
Hier beginnt nun die Steigung. Zunächst fährt man neben der B 56, die eine Weiterführung der Zeithstraße ist, her. Dabei lässt man den Friedwald Lohmar links liegen. Während dieses ersten Teils der Fahrt fährt man durch bewaldetes Gebiet. Anschließend lässt man Heide links liegen und könnte nun nach rechts zur Wahnbachtalsperre abbiegen. An dieser Kreuzung befindet sich auch das Franzhäuschen, in welchem man sich stärken kann.
Man kann zwar nun den Fahrradweg verlassen und auf die Straße fahren, zu diesem Zeitpunkt empfiehlt der Autor dies aber noch nicht. Nach dem Franzhäuschen lässt man nun einen Spielplatz links liegen. Hier geht es nun sogar für einige Meter bergab. Man folgt nun dem Fahrradweg bis zu einer Shell-Tankstelle. Hier bietet es sich an, nun auf die andere Straßenseite zu wechseln.
Man befindet sich nun in dem kleinen Ort Schreck. Hier kann man den Fernsehturm Birk auf der linken Seite bestaunen, kurz bevor man schließlich den höchsten Punkt erreicht hat. Insgesamt ist die Auffahrt mit maximalen sechseinhalb Prozent in der Spitze nicht sonderlich schwer, aber dennoch eine gute Alternative, um nach Hochhausen zu gelangen, ohne dass man die steilen Rampen der Wahnbachtalsperre mitnehmen muss.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:13 | 23.07.2021
klettermaxe1
Mittlere Zeit
00:12:16 | 29.06.2019
Luc
Dolce Vita
00:15:22 | 30.12.2019
Luc
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe