VERY important message

Hohe Geba (705 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Anfahrt

  • thelonious, 19.09.2018, 16:01 Uhr 19.09.2018, 16:05 Uhr
    Ich habe eine Frage zum Weg zu den beschriebenen Auffahrten: ist es möglich, auf der K75 von Aschenhausen nach Gerthausen zu fahren, oder ist die Straße zwischendurch gesperrt, wie Openstreetmap zum Teil anzeigt?

    Bzw: Was ist die schnellste Verbindung zwischen Amönenhof und der Westanfahrt zur Hohen Geba?
  • tobsi, 19.09.2018, 17:25 Uhr
    Der kürzeste Weg von Oepfershausen, dem Ausgangspunkt zum Amönenhof, ist über Unter-/ Oberkatz nach Aschenhausen und dann über einen wunderschönen, schmalen Weg nach Gerthausen oder Wohlmuthausen. Ich bin den Weg vor kurzem gefahren und dieser ist wunderschön und vor allem recht einsam.
  • thelonious, 20.09.2018, 09:20 Uhr auf tobsi
    sehr schön, vielen Dank.
Einloggen, um zu kommentieren

Großartig - Geba-Königin gekürt!

  • Reinhard, 21.08.2013, 15:40 Uhr
  • stb72, 21.08.2013, 16:09 Uhr
    und deutlich besser gekleidet als der Sieger bei den Herren.

    Welchen Platz hast du denn belegt ?
  • Reinhard, 21.08.2013, 22:09 Uhr auf stb72
    Schotterrecken auf eleganteren Fahrrädern sind leider nicht zugelassen. Da ich nicht im Besitz eines Mauntenbeiks bin und mich auch nur ungern auf ein solches herablassen würde, schied die Sache von vornherein für mich aus und ich rollte zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich gerade gemütlich auf die Bastei in der Sächsischen Schweiz.
    Mal davon abgesehen wäre ich aber auch garantiert fernab des Gebakönigpodestes gelandet. Der ist mit 20:38 min auf ca. 6,5 km und über 400 Hm wohl eher ein Fall für Dobsi und Konsorten.
  • Kletterkönig120, 22.08.2013, 00:42 Uhr auf Reinhard
    Da hätte er wenigstens einmal einen Tag lang König sein dürfen ... ;-)
  • Juja, 22.08.2013, 13:41 Uhr auf Reinhard
    Dabei war die Strecke zu fast 20% asphaltiert und somit ganz klar ein Fall fürs Rennrad! ;)
    (Btw, dem Gebakönig war's angeblich zu holprig. Wobei's einigermaßen wahrscheinlich ist, dass auch dieses Zitat einfach erfunden wurde.)
  • Kletterkönig120, 22.08.2013, 20:22 Uhr auf Juja
    Hoffentlich ist Euch bei dem Geholpere auf der Rückfahrt kein Zacken aus der Krone gefallen ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Asphalt Auffahrt ab Helmershausen

  • tobi79, 24.09.2011, 21:02 Uhr
    Hi,

    die Strasse von Helmershausen aus wurde mit einer neuen Fahrbahndecke versehen, so dass sich das Stück jetzt sehr gut befahren lässt. Die Beschreibung könnte also angepasst werden.

    Gruß Tobi
Einloggen, um zu kommentieren