VERY important message

Hohe Straße (Kraichgau) (241 m)

IMG 1349.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Der Weg zweigt zwischen Odenheim und Zeutern nahe der Unteren Mühle und der Wüstung Atzelberg von der L 552 gen Nordwesten ab. Er ist auch über den schönen Radweg entlang des Katzbachs erreichbar. Dazu muss man diesen bei der Unteren Mühle und Kläranlage Odenheim verlassen, kurz nach rechts auf die Landesstraße einbiegen, um sogleich wieder links abzubiegen.
Zwischen Feldern geht es zunächst sehr gemächlich dahin. Dann wird das Asphaltband zu einem beachtlichen und schattigen Hohlweg, wo die Steigung nun auch als solche bezeichnet werden kann, müssen doch acht bis maximal zehn Prozent weggedrückt werden. Begegnen könnte einem hier höchstens ein Bauer mit seinem Traktor oder Förster mit seinem Jeep. Oben steht nämlich ein Hochsitz. Felder, Bäume, Büsche, noch ein kleines Waldstück, all das trägt zusätzlich zur Idylle bei.
Nach 800 anspruchsvolleren Metern flacht der Feldweg schließlich ab. Es geht hinein in die Felder und schließlich auf den letzten 300 Metern noch einmal mit rund fünf Prozent aufwärts. Oben schweift der Blick dann nach halblinks, wo man die Rheinebene samt dem Kernkraftwerk Philippsburg erkennen kann.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:52 | 21.02.2021
Bahamontes
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:06:58 | 18.09.2021
JuergenClos
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe