VERY important message

Hohn (300 m)

IMG 8532.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
42 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – In Oberelsaff verlassen wir die Straße durch das idyllische Elsaffer Bachtal an der Hausnummer 7. Nach wenigen Metern überqueren wir den Elsaffer Bach genau dort, wo dieser aus dem Zusammenfluss von Hallerbach und Seelbach entsteht. Wir fahren über einen Wiesengrund und beginnen unsere kurze Kletterpartie mit der folgenden Rechtskurve.
Der Wirtschaftsweg taucht nun in einen schmalen Waldstreifen ein, steigt mit acht bis neun Prozent an und wechselt nach kurzer Zeit mittels einer Kehre die Richtung. Wir überqueren eine kleine Lichtung und fahren bei unveränderter Steigung wieder in den Wald ein. Die zweite Kehre entlässt uns nun in die Freiheit.
Im buschigen Gelände pedalieren wir nun bei etwas geringerer Steigung auf die dritte Kehre zu. Hier bricht an einigen Stellen in der Mitte des Weges Gras durch den Asphalt, was aber kein Problem darstellt. Vorbei an eingezäunten Weiden wird es wieder etwas steiler. Derweil genießen wir die ersten Blicke ins Tal des Elsaffer Baches. Der einsame weg rückt an den Waldrand, um dann noch einmal kurz in den Forst einzutauchen.
Zwischen Feldern und Wiesen absolvieren wir die letzten paar hundert Meter in Richtung Hohn bei wechselnden Steigungen, die aber nicht mehr fordernd werden; teilweise ist es sogar ganz flach. Im Ort halten wir uns immer geradeaus und erreichen auf final mit sechs Prozent ansteigender Straße den Endpunkt an der abknickenden Vorfahrt, an der es rechts hinunter nach Günterscheid geht.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen