VERY important message

Hollenbacher Steige (404 m) Löhleinsberg

IMG 5758.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Hollenbacher Steige

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Hollenbacher Steige an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Flensburg-Garmisch vom 01.08. bis 10.08.2026

Auffahrten

Von kletterkünstler – Ein Stückchen nördlich von Mulfingen verlassen wir die durch das Jagsttal führende L 1025 und halten uns gleich links. Geradeaus würde es durch das Ettetal nach Zaisenhausen gehen, Ausgangspunkt der Steigen nach Ochsental, Mäusberg und Staigerbach. Entlang des ebm-papst-Geländes können wir den Radweg nutzen oder es lassen, wenn vielleicht gerade nicht so viel Verkehr herrscht. Wenn es ernst wird, endet dieser sowieso.
Nach 600 Einrollmetern steht also ein heftiger Kilometer mit Steigungsspitzen von 14 % auf dem Programm. Die leider inzwischen gut ausgebaute Straße führt dabei ziemlich geradlinig den Hang hinauf. Kompromisslos also. Quetschen, quetschen, quetschen! Nach den 600 schlimmsten Metern sinkt die Steigung dann auf Werte knapp unterhalb der 10-Prozent-Marke. Dann noch 200 Meter mit fünf Prozent und wir können zurück ins Jagsttal blicken und den gewonnen Höhenunterschied bestaunen.
Eine kleine Delle, eine kleine Welle und schließlich ein abschüssiges Stück, dann ist Hollenbach erreicht. Um in den Ort zu gelangen, muss man wenige Meter vor der Einmündung in die L 1020 links abbiegen und diese unterqueren. Von dort gelangt man über ettliche Wege weiter in Richtung Taubergrund.
22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:01 | 29.09.2018
tobsi
Mittlere Zeit
00:08:16 | 28.05.2017
W0mec17
Dolce Vita
00:10:37 | 24.10.2021
Moeh
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe