VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Hollerfeld (577 m) Pfeffertshofen

IMG 20200705 100905.

Auffahrten

Von merida – Um zu dieser Auffahrt zu gelangen, muss man von der B 299 nördlich von Neumarkt der Beschilderung nach Rödelberg folgen.
Hat man Iberlsmühle erreicht, hält man sich zunächst nur schwach ansteigend in östliche Richtung. Am Orteingang von Rödelberg hält man sich links. Hier zieht die Steigung in den deutlich zweistelligen Bereich an, was bis zum Ortsende gehalten wird. Direkt am Ortsausgang geht es dann nicht mehr geradeaus weiter, und so biegt man nach links ab, wo es wieder ein kleines Stück mehr oder weniger flach weitergeht.
In einer Rechs-Links-Kurvenkombination unterquert man nun die A3, und kurz darauf beginnt der Wald. Direkt am Waldanfang, hinter der Autobahnbrücke, folgt nun die erste von drei Kehren, wo die Steigung wieder auf Werte nahe der 10 %-Marke anzieht. Die Straße zieht sich ein Stück parallel zur Autobahn entlang, wodurch man leider ein wenig von Verkehrslärm belästig wird. Der Wald schluckt den Lärm zwar ein wenig, aber die Autobahn ist einfach zu nah als das man dem komplett entgehen könnte.
Nach etwa fünfhundert Metern gelangt man an die zweite Kehre. Die Dritte folgt sogleich. Hier muss man nochmal kurzeitig 13 % wegdrücken, danach hat man es aber so gut wie geschafft. Sobald der Wald nach der Kehre endet, flacht der Hang deutlich ab und man fährt bei noch etwa drei Prozent die letzten Meter bis zum höchsten Punkt.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:13:00 | 14.07.2020
ontour
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe