VERY important message

Hompessenalpe (1064 m) Kalzhofener Höhe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weiterfahrt nach Geratsried-Missen

  • Flugrad, 07.03.2016, 21:56 Uhr
    Am erwähnten Abzweig kann man in der Tat geradeaus weiterfahren Richtung Geratsried-Missen. Ist einer der vielen Jakobsweg-Routen. Allerdings endet nach wenigen Metern zunächst der Asphalt, und dann geht es mittels einer Serpentine auf ca. 1,2 km teils grobschottrig bergab bis kurz vor der Jugetach-Brücke im Tobel. Dieser Abschnitt eignet sich nur für eingefleischte Schotterfreaks oder Schiebefreunde (allerdings kann man meist auch auf den grasbewachsenen Wegrand ausweichen). Ab der Tobelbrücke geht es steil bergan bis Geratsried. Unser Feldweg hat hier 2 Asphaltstreifen bekommen. Schlangenlinienfahren geht daher nicht. Ab Geratsried ist die Straße in sehr gutem Zustand. Wenn, dann ist sicherlich eine Befahrung ab Missen gen Westen zu empfehlen.
    Schade eigentlich um den teils schlechten Zustand. Diese Querverbindung würde eine nahezu autofreie und noch dazu landschaftlich erstklassige Alternativroute geben zur doch arg befahrenen St 2001 Seltmanns-Ebratshofen-Harbatshofen.
    Gruß
    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren