VERY important message

Horben (826 m) Ober-Illau, Lindenberg

P1000550 Horben.

Auffahrten

Von karleq – Etwas nördlich von Baldegg am gleichnamigen See beginnt an der Kantonsstraße von Luzern nach Lenzburg der Südwestanstieg auf den Horben. Zunächst geht es nur leicht bergan durch die Siedlungen Frerren und Kleinwangen, danach wesentlich steiler auf schmaler Straße über Ibenmoos und Illau hinauf auf den Kamm des Lindenberges. Die Straße verläuft fast geradlinig den Hang hinauf und hat daher Steigungsspitzen von 14 %.
67 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:18:34 | 11.04.2018
breis89
Mittlere Zeit
00:23:47 | 20.08.2020
King Roger
Dolce Vita
00:36:00 | 08.06.2011
OliLopez
Ostanfahrt von Auw
4,7 km | 332 Hm | 7,1 %  Strava
??
Dieser Beitrag ist ganz frisch bei uns eingegangen. Er wurde noch nicht auf grundsätzliche Tauglichkeit überprüft.
Von karleq

Die Auffahrt beginnt ab der ortsquerenden Hinterdorfstrasse in Auw. Nach der Passage eines Einfamilienhausquartiers folgt sie bald dem Mariahaldenbach, führt durch Landwirtschaftsgebiet und passiert einzelne Bauerngehöfte: Eine autofreie und malerische Strecke. Die erste Hälfte des Aufstiegs führt schnörkellos entlang der Falllinie nach oben, dadurch variert die Neigung von 5% bis zu Spitzen von 25%. Die zweite Hälfte ist gleichmässiger geneigt. 500m vor dem Aussichtspunkt dreht die Strecke in einer Spitzkehre nach Norden, ab hier ist die Auffahrt identisch mit der Südwestauffahrt.


13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe