VERY important message

Horben (826 m) Ober-Illau, Lindenberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordostauffahrt von Merenschwand via Beinwil

  • B-Schraube, 12.07.2023, 11:27 Uhr
    Die Auffahrt vom Abzweig der Luzernstrasse ausgangs Merenschwand via Beinwil ist aus zwei Gründen erwähnenswert: Erstens, weil bisher nur zwei Auffahrten aufgeführt sind, welche die Passhöhe von der gleichen Seite (Südweste) ansteuern, und die Auffahrt für die echte Passpassage von Nordosten fehlt. Und zweitens, weil es dabei beim Weiler Brunnwil eine steile Rampe zu durchqueren gilt.
  • Jan, 12.09.2023, 14:01 Uhr 12.09.2023, 14:12 Uhr
    Hi Olivier,

    checke mal bitte in der Karte

    https://www.quaeldich.de/paesse/horben-pass/profile/nordostauffahrt-von-meerenschwand/

    ob ich die Auffahrt richtig erwischt habe (gäbe ja noch Varianten abseits der Kreisstraße). Ansonsten solltest du die Auffahrt nun unter

    https://www.quaeldich.de/paesse/horben-pass/admin/nordostauffahrt-von-meerenschwand/

    selber bearbeiten, beschreiben und bewerten können. Über Feedback würde ich mich freuen, ob das so alles geklappt hat.

    Schöne Grüße, Jan

     
  • B-Schraube, 12.09.2023, 14:57 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    vielen Dank für die rasche Antwort! Ich kann die Auffahrt nun bearbeiten, es hat also alles geklappt.

    Jedoch sehe ich gerade, dass mir in der obigen Beschreibung ein Fehler unterlaufen ist. Meiner Ansicht nach macht es mehr Sinn, den Beginn der Auffahrt am Kreisverkehr an der Hauptstrasse 25 (Muristrasse), also nach Benzenschwil, zu setzen. Natürlich bietet sich die Anfahrt von Merenschwand über Benzenschwil an, da man so noch einige zusätzliche Höhenmeter mitnehmen kann. Da aber viele Fahrer über die Hauptstrasse kommen dürften, und der eigentliche Anstieg vom Charakter an eher da beginnt (wird zumindest in der Region meines Wissens so gesehen), würde ich den Startpunkt da setzen.

     

    Besten Dank für deine Arbeit und beste Grüsse,

    Olivier
Einloggen, um zu kommentieren