VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Hühnerschenke (673 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fragen zu möglichen Alternativen bei der Auffahrt

  • Martin K, 11.09.2021, 08:34 Uhr 11.09.2021, 09:57 Uhr
    Im QD Routenplaner ist die Straße von Schaderthal (im Loquitztal) nach Lositz und weiter zur K178 nahe Hühnerschenke bzw. B281 vorhanden, allerdings ohne Höheninformationen. Mich interessiert, ob es aktuelle Infomationen zur Oberflächenbeschaffenheit dieser Straße gibt. OSM weiß dazu nichts.
    Ebenso schlägt mir der BRouter eine Auffahrt vom Loquitztal über Döhlen nach Lositz vor, wiederum mit unbekanntem Straßenbelag durch den Wald. Auch da interessiert mich der Belag.
    Die Auffahrt nach Lositz selbst hat in beiden Varianten schon reichlich Höhenmeter, mit der Weiterfahrt zur Hühnerschenke sind es dann sicher mehr als 360 Hm, denn die Startpunkte liegen tiefer als der von der beschriebenen Auffahrt ab Marktgölitz. Außerdem sind die Strecken kürzer.

    Da diese Gegend für mich noch unbekannt ist würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen :-)

    Martin
  • Kletterkönig120, 11.09.2021, 11:27 Uhr
    Hallo Martin,

    ich nutze für mir unbekannte Straßen in solchen Fällen gerne die Seite Singletrails.

    Apshaltierte Weg sind dort i.d.R. grau - ohne Anspruch auf 100%iger Sicherheit - weiße oder gestrichelte Wege sind nicht asphaltiert.

    Im konkreten Fall der von Dir genannten Verbindungen scheint es dort keine (durchgängig) asphaltierten Straßen zu geben.

    Herzliche Grüße, Marc
  • Martin K, 11.09.2021, 11:46 Uhr
    Hallo Marc, vielen Dank für den Tipp!
Einloggen, um zu kommentieren