VERY important message

Husarenberg (385 m)

Auffahrten

Von paelzman – Wir starten in der Gemeinde Gersheim an der Brücke über die Blies auf der L105. Unmittelbar östlich der Brücke befindet sich eine abknickende Vorfahrt, wo wir in Richtung Medelsheim auf die L102 abbiegen. Nach einer ersten kurzen Rampe verlassen wir den Ort und erreichen den Abzweig nach Niedergailbach, wo die Deutschland-Tour (also die Profi-Version) 2006 abbog.
Wir halten uns allerdings geradeaus, und nach einem flachen halben Kilometer pendeln wir uns langsam auf eine Steigung von angenehmen 5 % ein. Dies lässt uns genug Luft und Muße, um den herrlichen Blick über Wiesen und Felder zur Linken schweifen zu lassen.
Nach 2,5 Kilometern erreichen wir schließlich dichten Wald, der uns leider weitere Ausblicke verwehrt. Die restlichen 2 km ziehen sich etwas aufgrund der moderaten Steigung und der mangelnden Abwechslung fürs Auge, doch stellt dies dank der moderaten Steigung kein Problem dar.
Unmittelbar nach Verlassen des Waldes haben wir auch schon den Endpunkt erreicht, und wir können uns an einem Friedhof zur rechten vorbei auf die Abfahrt durch Medelsheim bis Peppenkum im Tal der Bickenalbe begeben.
Der Anstieg zeichnet sich neben dem idyllischen ersten Abschnitt durch sehr guten Asphalt und zu jeder Tageszeit geringen Verkehr aus, so dass er immer mal wieder auf einer Bliesgau-Runde befahren werden sollte.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:25 | 01.05.2018
Saar Biker
Mittlere Zeit
00:12:40 | 04.06.2015
Hainz
Dolce Vita
00:15:11 | 05.08.2014
Fleischi
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen