VERY important message

Iggelbacher Stich (524 m) Brandbuche

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

"Iggelbach für Mädchen"

  • TourdePfalz, 11.08.2022, 20:15 Uhr
    Das ist ja schon interessant, was der Herr Bruchpilot über die Anfahrt vom ehemaligen Sägewerk Helmbach schreibt.

    Ja. Es sitmmt schon im unteren Teil eher seicht, nach oben hin steiler... Aber vor allem hat er bei seiner "Milchmädchenrechnung" vergessen, dass bei der richtigen Befahrung von Helmbach her mit dem Befahren der Hübelgasse in Iggelbach ein 16,5% steiles Stück wartet, was der Anfahrt von Elmstein in nichts nachsteht.

    Also. Lieber mal vorher vernünftig den Anstieg erkunden, bevor man sich selbst zum Mädchen macht...
  • bruckner13, 12.08.2022, 16:15 Uhr 12.08.2022, 16:21 Uhr
    Uffbasse! Wu kumme mer donn hie, wonn meer Pälzer uns jetzd aanoch gescheseidisch oomachen?

    De Thommas Bruchpilot hod alles rischdisch gschriwwe. Wommer mit Mädle unnerwegs iss, donn fahrt mer om Helmbachweiher vorbei, dess is nämlisch schääner. Un die dabbisch Hiwwelgass losst mer links lische unn nimmd dodefor die zwää Serbenndiene. Odder deedschdes onnerscht mache?

    freiwillisch in LU

    Peder
  • Martin K, 06.04.2023, 18:07 Uhr
    Soll die wunderschönen Auffahrt ab Helmbach vielleicht doch mal einen eigenen Eintrag bekommen? Verdient hätte sie es! Ich bin heute allerdings dort nur abgefahren und muss somit noch mal wiederkommen, um selbst beschreiben zu können... 
Einloggen, um zu kommentieren