VERY important message

In de Schreub (106 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Houthem biegt man in Richtung Valkenburg in die letzte Straße nach links, die Vauwerstraat, ein. Kurz zuvor geht es rechts im übrigen zum Kasteel Sint Gerlach, das sicher auch einen Besuch wert ist.
Der Weg steigt zunächst mit 4 % an. Nach wenigen Metern verlässt man den Ort, und die Häuser weichen Feldern und Weiden. Es folgt bald darauf eine Eisenbahnunterführung. Die Steigung legt kurz auf 9 % zu, ehe der ziemlich miese Weg vorübergehend wieder abflacht. Nach der Unterfahrung der Autobahn geht es rechts durch ein kleines Waldstück weiter. Nun steht der steilste Abschnitt mit 9 bis maximal 11 % an, doch ist der Asphalt hier deutlich besser. Auf den letzten Metern flacht der Weg wieder ab, und nach insgesamt 600 m ist diese Auffahrt dann auf etwa 106 m Höhe auch schon beendet.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:05 | 26.08.2015
korn
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:02:55 | 10.06.2013
petje
Von kletterkünstler – Diese Auffahrt startet an der Autobahnauffahrt 3 am westlichen Stadtrand von Valkenburg in Richtung Haasdal und Schimmert. Aus Valkenburg kommend biegt man hinter der Autobahn an der Auffahrt Richtung Meerssen direkt links in den schmalen Wirtschaftsweg ab. Aus der anderen Richtung kommend muss man aufpassen, dass man statt des Weges nicht die Autobahnauffahrt erwischt und sich auf dieser wiederfindet.
Der Weg verläuft entlang und parallel zur A 79. Er steigt recht gleichmäßig mit 5 bis 7 % an, maximal mögen es auch kurz 8 % sein. Zwischen Weiden, Feldern und Autobahn hindurch geht es so recht locker aufwärts. Erst gegen Ende verhindert dann ein Waldstück zur Linken die unschöne Sicht auf die Autobahn. Nach nur 500 m ist man dann auf etwa 106 m Höhe auch schon oben angekommen.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:01:35 | 26.08.2015
korn
Mittlere Zeit
00:01:44 | 24.05.2021
KirstenHe
Dolce Vita
00:01:52 | 08.08.2013
petje
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe