VERY important message

In der Bleis (2144 m) Pagiger Bleis

Grossartiger Schlussteil

Auffahrten

Von tortenbäcker – Man startet hier in Sankt Peter an der Hauptstraße von Chur nach Arosa. Dem Schild nach Pagig folgend gewinnt man schnell an Höhe. In Pagig selbst muss man sich hier rechts halten. Abwechselnd im Wald und im offenen Gelände schraubt sich die einspurige Bergstraße nun recht steil nach oben, Rollerqualitäten sind keine gefragt. Während unten auf der Hauptstraße nach Arosa viel los sein kann, begegnet man an diesem Südhang kaum jemandem.
Obwohl es verlockend aussieht, darf man hier nicht links abbiegen, die ersehnten Betonspuren sind aber nicht mehr weit. Nach einem Bergrestaurant erkennt man sie dann schliesslich, die Richtungstrennung.
Der Schlussteil ab dem Restaurant stellt die Kür der Auffahrt dar. Da man die Waldgrenze hinter sich gelassen hat, kann der Blick ungestört in die nahe Bergwelt schweifen. Die eine oder andere steile Stelle bis zur Alp ist noch zu bewältigen, doch dies sollte in dieser grossartigen Gegend kein Problem darstellen.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:56:15 | 22.07.2023
Maxou
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe