VERY important message

Innerfeldtal (1596 m) Dreischusterhütte, Val Campo di Dentro

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Dreischusterhütte

  • Christian Knüll, 19.06.2022, 21:17 Uhr
    Es lohnt sich meiner Meinung nach bis zur Hütte durchzufahren, es sind nur 2 kurze Schotterpassagen, der Rest ist auch mit dünnen Reifen problemlos fahrbar:

    Ein Murenstrich kurz nach dem oberen Parkplatz: sehr grober Schotter, kurz steil ansteigend und zum aufgeben verleitend, da das Ende erst mal gut versteckt hinter einer Kurve liegt. Das ist allerdings schon nach ca. 50m erreicht und danach geht es wieder mit einwandfreiem Asphalt weiter.

    Und dann kommt kurz vor dem Ziel nochmal ein grobschottriges Steilstück von ca. 100m Länge das man mit schmalen Reifen schieben muss. Darauf folgt ein wenige hundert Meter langes Flachstück mit feinem, gut verfestigtem Schotter das sich wieder problemlos fahren lässt und schon ist man am Ziel.

    Die Hütte ist landschaftlich wie kulinarisch ein Highlight - ein lohnender Abstecher zum Mittagessen bei dem man mit Ausnahme des Wanderbusses und wenigen Autos die wieder ins Tal fahren herrliche Ruhe genießen kann.
Einloggen, um zu kommentieren