VERY important message

Isenburger Höfe (521 m)

IsenburgerHöfe0.

Auffahrten

Von Boldi – Der Startpunkt ist identisch zum Startpunkt der Isenburger Steige. Dorthin gelangt man von Horb der K 4764 in Richtung Isenburg folgend. Vom Startpunkt folgt man dieser Kreisstraße. Es geht durch Isenburg hindurch. Danach trifft man auf zwei kurz aufeinanderfolgende Kehren. Die Kirche St. Stephanus markiert wenig später am mit acht bis neun Proztent steilsten Abschnitt den Ortseingang zur Ansiedlung Isenburger Höfe. Die Auffahrt endet mitten im Ort an der Kreuzung mit dem Isenburgring.
Folgt man der Hauptstraße weiter geradeaus, gewinnt man noch weitere zehn Höhenmeter auf dem nächsten Kilometer – die sind aber wahrlich nicht der Rede wert. Es öffnet sich die Landschaft, der Blick schweift in die Ferne. An der folgenden Kreuzung hat man die Wahl zwischen Nordstetten im Norden, Dettensee und dem Eyachtal im Osten und Empfingen und das Kloster Kirchberg oder das Neckartal im Süden.
22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:08:58 | 29.06.2018
Uwe Müller
Dolce Vita
Von Boldi

Start und Ende sowie der Großteil der Strecke sind identisch zur Hauptauffahrt. Jedoch wählt man am Ortsausgang von Isenburg, nach etwas weniger als einem Kilometer, einen Stich, welcher links von der K 4764 abführt. Er sieht eher aus wie ein Gehweg, welcher neben Glascontainern beginnt.
Hier sind ca. 15 % Steigung zu erwarten. Man umgeht dadurch die Kehren. De facto trifft man in der zweiten Kehre wieder auf die Hauptauffahrt. Der Bodenbelag ist etwas rustikal, im Spätsommer wachsen Pflanzen in den Weg hinein, fahrbar sollte er dennoch sein (vgl. Bild).


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:03 | 16.06.2022
Boldi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:08:03 | 16.06.2022
Boldi
Ersten Kommentar verfassen