VERY important message

Johannesberg (Odenwald) (356 m)

IMG 4410.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Von Klein-Bieberau kommend biegen wir am Ortsbeginn von Webern rechts ab und sogleich zwingt uns eine Rampe mit zweistelligen Steigungsprozenten von bis zu 13 % aus dem Sattel. Abgesehen von ein paar einzelnen Bäumen finden wir uns hier im offenen Gelände, bestehend aus Feldern, wieder. Mittels einer Linkskurve wechseln wir die Fahrtrichtung von Nord nach West. Die Steigung geht derweil ein wenig zurück. Mitunter gegen den Wind kämpfen wir uns bei hohen einstelligen Prozenten geradewegs den Hang hinauf.
Nach sechshundert Metern stößt von rechts eine weitere Auffahrtsmöglichkeit auf unsere. Hier bietet sich ein kurzer Stopp an, um die jetzt schon ganz ansehnliche Aussicht in unserem Rücken zu genießen. Kurz darauf steht in einem kurvigeren Abschnitt noch einmal ein kurzes Steilstück von knapp 14 % an, ehe es langsam leichter wird. Rückblickend wird die Aussicht nach Osten hin immer besser. Hinter einer Rechtskurve sind es dann nur noch wenige Meter bis zum Waldrand, wo wir die etwas öde Ackerlandschaft gerne verlassen.
Das Gröbste ist nun geschafft. Im herrlichen Laubwald läuft die Steigung langsam aus. Nach Passieren des höchsten Punktes verbleibt das meist gut asphaltierte Sträßchen zunächst auf dem erreichten Niveau. Erst mit Verlassen des Waldes geht es spürbar abwärts, jedoch nur kurz bis zur schnell erreichten Querstraße.
59 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:38 | 01.09.2022
murmur
Mittlere Zeit
00:07:57 | 30.05.2021
Staanemer
Dolce Vita
00:09:55 | 04.06.2023
vossg
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen