VERY important message

Johanniskreuz (467 m)

IMG 4803.

Auffahrten

Von bruckner13 – Wir lassen die Auffahrt in Speyerbrunn beginnen, dem letzten Ort an der am Wochenende für Motorräder gesperrten L 499. Bis zum Abzweig zum allerletzten Außenposten, dem Weiler Schwarzbach, gewinnen wir auf zwei Kilometern gerade mal vierzig Höhenmeter.
Ab hier verlässt unsere Straße den Talboden und zieht auf weiteren zwei Kilometern gleichmäßig mit sechs bis sieben Prozent an einem Südhang ohne Aussicht durch den Wald zur B 48 hoch. Diese erreicht man zweihundert Meter südlich von Johanniskreuz, wohin man nur noch runterrollen muss.
400 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:08 | 18.04.2018
JuergenClos
Mittlere Zeit
00:16:30 | 16.07.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
00:19:32 | 04.08.2022
stb72
Von bruckner13 – Die Auffahrt beginnt an der Kreuzung der K 52/30 aus Richtung Schmalenberg und Heltersberg mit der L 500 aus Richtung Trippstadt. Gleich woher wir kommen, werden wir uns schon in gehobener Rennradstimmung befinden. Angesichts der gebotenen Landschaft und der Ruhe wird das auch so bleiben. Die ersten zweieinhalb Kilometer führt die Straße am Rand der Wiesen des Moosalbtals ohne nennenswerten Höhengewinn leicht wellig entlang.
Nachdem wir an zwei Höfen vorbei sind, beginnt dann die gleichmäßige Steigung durch den Wald hoch zur L 499, die wir zweihundert Meter westlich von Johanniskreuz erreichen. Bis dahin bleibt jetzt kaum noch Zeit, sich für eine der vielen lohnenden Möglichkeiten der Weiterfahrt zu entscheiden.
284 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe