VERY important message

Johanniskreuz (467 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Keine Anfahrt von Hochspeyer?

  • JustVelo, 19.06.2022, 16:15 Uhr
    Leider habe ich nicht verstanden, warum die Auffahrt von Hochspeyer, eine sehr beliebte Strecke unter Rennradlern, nicht als Pass eingetragen werden kann. Offenbar wurde die Strecke über die B48 ja sogar schon einmal für eine QuälDich-Veranstaltung genutzt, und wenn sogar eine Anfahrt von Bad Münster am Stein zur Pälzer Weltachs, auf der vermutlich hunderte Einmündungen vor dem Johanniskreuz liegen, eingetragen werden kann, sollte es doch keine Rolle mehr spielen, daß es unterhalb vom "Kreuz" noch Einmündungen auf die B48 gibt, oder?
  • bruckner13, 19.06.2022, 17:27 Uhr 19.06.2022, 17:38 Uhr
    es gibt zig Möglichkeiten nach Johanniskreuz zu radeln, aber nur die beiden tatsächlich beim Pass aufgeführten aus Westen und Osten kann man wirklich als Auffahrten dorthin bezeichnen. Alle anderen führen vorher an Abzweigungen und höheren Punkten vorbei.

    Die direkte Strecke über die B48 von Hochspeyer ist zudem auch nicht wirklich die Empfehlenswerteste, obwohl es mit den Motorrädern meist gar nicht so schlimm ist.

    Die "Pälzer Weltachs" wurde, nach bekundeter Neugier von oberster Stelle der Berliner QD-Zentrale, von mir -wohl wissend, dass ich viele/alle Redaktionsregeln breche- im Hinblick auf ein besonderes Treffen freigeistiger Radfahrer beschrieben, das am 1.5.2022 stattgefunden hat.

    Ich hoffe, dass mir diese einmalige "Missachtung der Regeln" auch weiter verziehen wird, denn die 5 Anfahrten und die zwei "Abfahrten" (=die eigentlichen Auffahrten) sind sehr nette Tourenempfehlungen für alle die in unserer schönen Pfalz unterwegs sind, gerade auch wegen der Anbindung an den ÖPNV. Wer hat schon was davon, wenn die Beschreibung gelöscht wird?

    Zu manchen Regeln kann man mit etwas Mühe gute Gründe für liebenswerte Ausnahmen finden, ....und man muss auch nicht alles verstehen.

    Peter
  • JustVelo, 19.06.2022, 18:45 Uhr auf bruckner13
    Danke Peter; sehr einleuchtend. Beste Grüße; Chris
  • bruckner13, 19.06.2022, 19:33 Uhr
    Gerne, Wilkommen bei quäldich!
Einloggen, um zu kommentieren